Am 13.10.21 wählten die Senioren des Ortsverbandes Harburg auf ihrer Mitgliederversammlung im Rieckhof ihre neue Ortsseniorenleitung. Die Wahl ist wie folgt ausgegangen:

  • 1. Vorsitzender wurde Bernd Horre
  • Stellvertretender Vorsitzender Horst Rümpel
  • Kassenverantwortlicher Wolfgang Klapschus
  • Schriftführer Gunter Wriedt

Hier ein Foto von der neuen Ortsseniorenleitung des OV Harburg.

oslharburg2021von links Klaus Beyer, Andreas Nadolski, Horst Rümpel, Bernd Horre, Rolf Kappich und Wolfgang Klapschus
(es fehlen: Jürgen Schröder, Gunter Wriedt und Rolf Brunkhorst)


Am Dienstag , 13.08.19  starteten die Senioren Harburg ihren jährlichen Tagesausflug. Mit dem Bus ging es ins Wendland bis Dömitz . In Vielank wurde zunächst im Brauhaus zu Mittag gegessen, In Dömitz konnte die Festung besichtigt werden . Von Dömitz sollte es mit dem Schiff auf der Elbe nach Hitzacker gehen, wegen Niedrigwasser konnten wir aber nur eine Spritztour mit Kaffee und Kuchen auf der Elbe machen. Nach dem Anlegen ging es über Hitzacker mit dem Bus wieder gen Heimat. Der Wettergott war uns auch gnädig, so war es wieder ein gelungener schöner Ausflug.

Der Ortsverband Harburg ehrte seine Jubilare 2018 am Samstag den 15.9.18 wieder bei einer Hafenrundfahrt in Hamburg auf der MS Hanseatik.

Geehrt wurden acht 70-jährige, vier 65-jährige, sechzehn 60-jährige , zehn 50-jährige und zehn 25-jährige Mitglieder.

Die Ehrung führten die stellvertretende Vorsitzende der EVG Regina Rusch- Zimba und der Ortsvervandvorsitzende Herbert Schlude durch.

Die Veranstaltung kam wie immer sehr gut an.

Willi-Heinz Hellwig

 

100 1738kleinp1020069kleinp1020066klein

Am Montag , 25.6.18  machten die Senioren Harburg einen Tagesausflug mit dem Bus nach Plau am See und von dort mit dem Schiff nach Waren an der Müritz. Auf dem Schiff gab es einen Mittagstisch. In dem schönen Örtchen Waren konnten die Senioren sich dann drei Stunden vergnügen . Um 16 Uhr ging es dann mit dem Bus wieder nach Harburg und das ganze bei schönstem Wetter, also ein schöner gelungener Ausflug.

Willi-Heinz Hellwig